Familienkleingruppe

Familienkleingruppe

Unsere Familienkleingruppe besteht derzeit aus neun Erwachsenen und sieben Kindern. In dieser Konstellation sind wir nun seit ungefähr einem Jahr gemeinsam unterwegs.

Zu unseren Treffen haben wir uns bislang entweder zum Frühstück oder zum Kaffeetrinken an den Sonntagen verabredet, an denen kein Gottesdienst stattfindet. Dabei  soll das Miteinander sowie unsere Beziehung zu Jesus im Mittelpunkt stehen. Aus diesem Grund durften wir schon von einigen die „Lebensgeschichte“ hören, was uns immer besonders bewegt und ermutigt hat.

Die Kinder freuen sich besonders über Unternehmungen, wie zum Beispiel ein Ausflug zum Märchenwald nach Ibbenbüren. Wir als Erwachsene haben uns im vergangen Jahr auch ein paar Mal abends getroffen, um in entspannter Atmosphäre zu essen und uns mit einem Thema (z.B. hörendes Gebet) zu beschäftigen. Zukünftig haben wir es so geplant, dass wir einmal im Monat einen Ausflug mit den Kindern machen und das andere Mal uns als Erwachsene abends treffen.