Donnerstags-Kleingruppe

Kleingruppe Donnerstag ….

 

„Hier kann ich neue Energie tanken“

Ursprünglich begann unsere Kleingruppe als Alpha-Kurs. In dieser Zeit haben wir uns kennen- und schätzen gelernt.

Nach Ende des Kurses war für uns klar, wir wollen als Gemeinschaft weiter bestehen bleiben!

So entstand unsere jetzige Kleingruppe.

Wir beginnen unseren Abend mit einem leckeren Essen.  Angefangen mit „Kleinigkeiten“ überraschen wir uns mittlerweile gerne gegenseitig mit einer Vielzahl von Leckereien.

Hierbei wird viel geredet, gelacht und sich auf den neuesten Stand gebracht.

Anschließend steht die Bibelbetrachtung auf unserem festen Programmplan. Einige von uns sind erst seit kurzer Zeit im Glauben, andere hingegen lange Zeit. Wir genießen den offenen Austausch, die Stärkung und das Wachstum des Glaubens. Während der Bibelbetrachtung erarbeiten wir themenbezogene Textstellen, lesen gemeinsam in der Bibel, singen und beten mit- und füreinander.

Mit Jesus als Vorbild gehen wir gestärkt und motiviert in die Woche.

Auch außerhalb der Treffen ist hierdurch eine sehr schöne Gebetsgemeinschaft entstanden.   Gebetsanliegen werden untereinander mitgeteilt und trotz räumlicher Entfernung, Zeitpunkte für gemeinsames Gebet gefunden.

Die gute Mischung aus Gesellschaft und Bibellehre, macht unsere Kleingruppe so besonders!